Philosophie

Unabhängigkeit
gewinnt

In Panama glauben wir an die Kraft der Unabhängigkeit. Warum? Ganz einfach: Wer anderen nur folgt, kann weder faszinieren noch begeistern. Nur wer sein Handeln selbst bestimmt, kann ausgetretene Pfade verlassen und Neuland erobern.

Mit anderen Worten: Eine erfolgreiche Marke geht ihren eigenen Weg – und wir sind der Partner, der Marken auf diesem Weg begleitet. Und das von Anfang an. Weil wir mit unserer Markensystemik® genau analysieren, wo eine Marke herkommt und daher auch genau

wissen, welche Kommunikation zum Ziel führt. Wenn Sie also nicht nur eine Agentur suchen, sondern einen starken Partner, der Ihre Marke mit viel Engagement und Know-how nach vorne bringt: Willkommen in Panama.

GESCHICHTE

Panama –
klingt weit weg,
ist aber ganz nah

Panama war, ist und bleibt inhabergeführt. 1990 in Stuttgart von Werner Bärtle und Günter Steinort gegründet, 2015 von den langjährigen Mitarbeitern Robert Kurr, Patrick Warnking, Sebastian Maurer und Thomas Schatton liebevoll übernommen. Inhaber, die persönlich für die Marken unserer Kunden, aber auch für die Marke Panama eintreten.

Schon immer heißt Panama Panama – und nicht nach den Nachnamen seiner Inhaber. Weil sich die Agentur selbst nicht wichtiger nimmt als ihre Kunden. Und die Geschäftsführung sich nicht wichtiger nimmt als ihre Mitarbeiter.

Kultur

In Panama
lernt man nie aus.
Sondern immer dazu.

Panama begleitet Sie als ein Team von interessierten, kompetenten Spezialisten. Das heißt aber nicht, dass hier keiner über den Monitorrand schaut. Was uns auszeichnet, ist eine direkte und offene Kommunikation über alle Hierarchie-Ebenen und Verantwortungsbereiche hinweg. Denn nur der gegenseitige Austausch bringt uns weiter – und damit auch Ihre Marke. So entwickeln wir gemeinsam kreative Ideen, die medienunabhängig funktionieren. In den einzelnen Kanälen oder perfekt aufeinander abgestimmt.