Willkommen
in
Panama

Panama ist näher, als Sie denken. Die Koordinaten in unserem Logo führen nach Stuttgart, wo wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich als Full Service Werbeagentur am Markt sind. Vom Mittelstand geprägt, wissen wir, wie man auch überschaubare Budgets effizient und wirksam in der B2C und B2B

Kommunikation einsetzen kann. Hier arbeiten rund 100 Mitarbeiter, darunter Spezialisten für Online, Film, PR oder Strategie, gemeinsam daran, den bestmöglichen Weg für Marken zu finden: den eigenen. Wir in Panama glauben an die Kraft der Unabhängigkeit. Denn nur eine Marke,

die ihren eigenen Weg geht, kann nachhaltig erfolgreich sein. Mit intern entwickelten Tools wie der Markensystemik® arbeiten wir die Stärken einer Marke gezielt heraus und schaffen so die Grundlage für eine strategisch schlüssige Kommunikation. Kommunikation abseits ausgetretener Pfade.

Neues

AUF DER SUCHE NACH DEN SCHÖNSTEN WINKELN STUTTGARTS

Für ein perfektes Weizen muss das Glas beim Einschenken in einem optimalen Winkel von 30° gehalten werden. Dieser Winkel ist mehr als ein Serviervorschlag – er ist ein Ritual. Verstanden und geschätzt von

Weizenbiertrinkern auf der ganzen Welt. In Kombination mit SANWALDs tiefer Verbundenheit zur schwäbischen Heimat entsteht aus diesem unverkennbaren Ritual die bisher schrägste Kampagne aus Panama.

In aufmerksamkeitsstarken Motiven verschmelzen Einschenkritual und Heimat und rufen dazu auf, die schönsten Winkel Stuttgarts zu erkunden.

Disziplinen

Digital

Panama Digital ist die Online-Unit von Panama. Mit einem großen Team von Screendesignern, Konzeptern, Projektmanagern und Program-
mierern. Hier entstehen Webspecials, die

Awards gewinnen, Online-Shops, die Geld verdienen, Online-Kampagnen, die den Abverkauf steigern, Banner, die wirklich angeklickt werden, Social Media-Aktionen, die

Kunden zu Fans machen, Apps, die Vertrieb wie Endkunden begeistern, Displays, die zum Messegespräch werden und Websites, die wirklich zum Unternehmen passen.

Arbeiten

Cases

Sparkasse

Alle Jahre wieder freuen wir uns darauf, die junge Zielgruppe für die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen begeistern zu dürfen. Und nach zwei Jahren erfolgreichen Influencer-Marketing-Kampagnen mit den Lochis, wird es für 2018 Zeit den Fokus zu wechseln: von den jungen Zukunftskunden, die sich noch auf das Taschengeld verlassen können, hin zu denen, die sich gerade emanzipieren.

Zeiss Hunting

Die Carl ZEISS Sports Optics GmbH ist weltweit renommiert für herausragende Qualität im Bereich der Ferngläser und Zielfernoptik. Das breite Produktspektrum, welches jedem Jäger, Outdoor-Fan und und Naturbeobachter das passende Equipment bereithält, wird jährlich in einem umfangreichen Produktkatalog zusammengefasst.

Zeiss Vision care

ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Das Unternehmen ist ganz vorne dabei, wenn es um marktreife Innovationen geht. Neueste Entwicklung: „ZEISS EnergizeMe Brillengläser“.

MARCHÉ MÖVENPICK

Mit frischen Produkten und raffinierter Zubereitung zelebriert Marché Mövenpick den Genuss. Die bekannte Gastronomiemarke gehört zu dem global tätigen Unternehmen Marché International und ist führend an Autobahnen, Flughäfen und in ausgewählten Stadtlagen.

MERCEDES-BENZ ACCESSORIES

Mit „MORE Mercedes-Benz“ hat
Mercedes-Benz Accessories in der Vergangenheit baureihenübergeifend unterschiedliche Zubehör-Produkte in einem Katalog gebündelt.

PORSCHE TENNIS GRAND PRIX

Der Porsche Tennis Grand Prix ist eines der prestigeträchtigsten Premier Turniere der WTA. Dabei begeistert er nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spielerinnen sind jedes Jahr hin und weg.