Willkommen
in
Panama

Panama ist näher, als Sie denken. Die Koordinaten in unserem Logo führen nach Stuttgart, wo wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich als Full Service Werbeagentur am Markt sind. Vom Mittelstand geprägt, wissen wir, wie man auch überschaubare Budgets effizient und wirksam in der B2C und B2B

Kommunikation einsetzen kann. Hier arbeiten rund 100 Mitarbeiter, darunter Spezialisten für Online, Film, PR oder Strategie, gemeinsam daran, den bestmöglichen Weg für Marken zu finden: den eigenen. Wir in Panama glauben an die Kraft der Unabhängigkeit. Denn nur eine Marke, die ihren eigenen Weg geht,

kann nachhaltig erfolgreich sein. Mit intern entwickelten Tools wie der Markensystemik® arbeiten wir die Stärken einer Marke gezielt heraus und schaffen so die Grundlage für eine strategisch schlüssige Kommunikation. Kommunikation abseits ausgetretener Pfade.

Neues

PANAMA UND DIE SPARKASSE
DREHEN EINE ZWEITE RUNDE

Frisch poliert und bereit fürs nächste Abenteuer: Mit dem knallroten 1972er VW T2, besser bekannt als der Sparkassen-Camper, holt die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen ihre Zukunftskunden ein zweites

Mal ab. Schon im vorigen Jahr knackte die erfolgreiche Kampagne über 120.000 Aufrufe unserer Landingpage und mehr als 10.000 Registrierungen für das Gewinnspiel. Ein Grund mehr, die Camper-Kampagne noch einmal zu

fahren. Mit einem wichtigen Unterschied: Dieses Jahr verlosen wir gleich 5 Roadtrips, um noch mehr Fernweh zu stillen.

Zur Kamapgne

Disziplinen

Digital

Panama Digital ist die Online-Unit von Panama. Mit einem großen Team von Screendesignern, Konzeptern, Projektmanagern und Program-
mierern. Hier entstehen Webspecials, die

Awards gewinnen, Online-Shops, die Geld verdienen, Online-Kampagnen, die den Abverkauf steigern, Banner, die wirklich angeklickt werden, Social Media-Aktionen, die

Kunden zu Fans machen, Apps, die Vertrieb wie Endkunden begeistern, Displays, die zum Messegespräch werden und Websites, die wirklich zum Unternehmen passen.

Arbeiten

Cases

verkehrs- und tarifverbund stuttgart

Weniger Zonen, günstigere Tickets und alles wird einfacher. Die Tarifzonenreform des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) verändert den ÖPNV in der Region Stuttgart radikal. Diese Veränderung braucht auch eine radikale Kampagne, um die Bevölkerung auf die Vorteile hinzuweisen. Als Lead-Agentur: zweifellos ein Job für Panama.

Sparkasse

Alle Jahre wieder freuen wir uns darauf, die junge Zielgruppe für die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen begeistern zu dürfen. Und nach zwei erfolgreichen Influencer-Marketing-Kampagnen mit den Lochis, wird es für  nun Zeit den Fokus zu wechseln: von den jungen Zukunftskunden, die sich noch auf das Taschengeld verlassen können, hin zu denen, die sich gerade emanzipieren.

Zeiss Hunting

Die Carl ZEISS Sports Optics GmbH ist weltweit renommiert für herausragende Qualität im Bereich der Ferngläser und Zielfernoptik. Das breite Produktspektrum, welches jedem Jäger, Outdoor-Fan und Naturbeobachter das passende Equipment bereithält, wird jährlich in einem umfangreichen Produktkatalog zusammengefasst.

MARCHÉ MÖVENPICK

Mit frischen Produkten und raffinierter Zubereitung zelebriert Marché Mövenpick den Genuss. Die bekannte Gastronomiemarke gehört zu dem global tätigen Unternehmen Marché International und ist führend an Autobahnen, Flughäfen und in ausgewählten Stadtlagen.

Zeiss Vision care

ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Das Unternehmen ist ganz vorne dabei, wenn es um marktreife Innovationen geht. Neueste Entwicklung: „ZEISS EnergizeMe Brillengläser“.

PORSCHE TENNIS GRAND PRIX

Der Porsche Tennis Grand Prix ist eines der prestigeträchtigsten Premier Turniere der WTA. Dabei begeistert er nicht nur die Zuschauer sondern auch die Spielerinnen sind jedes Jahr hin und weg.