Britax Römer

Produktlaunch

ausgangslage und zielbestimmung

Seit Jahrzehnten ist Britax Römer maßgeblich an der Entwicklung von Sicherheitsstandards im Auto beteiligt und ermöglicht so Familien, ihren eigenen Weg zu gehen ohne sich dabei Sorgen um die Sicherheit ihres Kindes zu machen. 2016 ist ein besonderes Jahr für

Britax Römer – der Kindersitzhersteller feiert nicht nur 50 Jahre Kindersicherheit, sondern bringt gleichzeitig auch die neue Babyschale BABY-SAFE i-SIZE auf den Markt. Der BABY-SAFE i-SIZE ist die erste Babyschale von Britax Römer, die den neuesten Standards

der EU-Sicherheitsverordnung ECE R129 entspricht. Für das neue Produkt entwickelte Panama eine internationale Kampagne und ein übergreifendes, neues Kommunikationskonzept.

Idee und Umsetzung

Die Produktkampagne für die neue Babyschale mit dem Titel „Life is a journey“ spiegelt in emotionalen Polaroidbildern die ersten besonderen Momente auf der Reise eines

Neugeborenen durch das Leben wider und beschäftigt sich mit der ersten, spannenden Fahrt vom Krankenhaus nach Hause.

Panama produzierte und gestaltete ein Key Visual, POS-Materialien, Giveaways, und einen knapp 1-minütigen Imagefilm.



Darüber hinaus wurden unterschiedliche Materialien hergestellt, die die neue i-Size-Verordnung erklären und für Eltern verständlich kommunizieren. Darunter auch ein Erklärvideo



für Kunden zum Thema i-Size und ein Trainingsfilm für Schulungszwecke, der alle Funktionen und Besonderheiten des BABY-SAFE i-SIZE verdeutlicht.



Hierbei steht im Vordergrund besonders Eltern, die zum ersten Mal ein Kind erwarten abzuholen und ihnen diese Sicherheitsthemen einfach und verständlich zu erklären.

Ziel erreicht

Seit dem 1.Oktober steht der BABY-SAFE i-SIZE im Laden und ist bereit für seine ersten großen Abenteuer.

Mit dem Verkaufsstart der neuen Babyschale ist klar, dass Britax Römer und Panama die gemeinsame Reise fortsetzen, um auch in Zukunft viele weitere Projekte erfolgreich umzusetzen.