DAIMLER AG

GLOBAL EMPLOYER BRANDING

Die Automobilbranche befindet sich im Umbruch: Neue Technologien und die Digitalisierung eröffnen neue Chancen – und nicht nur die Art der Zusammenarbeit, sondern auch der Arbeitsmarkt verändert sich. Das soll

bei der Daimler AG auch im Arbeitgeberauftritt spürbar werden. Passend zur allgemeinen Aufbruchsstimmung entwickelte Panama eine Kampagne, die völlig neue Wege geht: unerwartet, innovativ, frisch. Im Mittelpunkt

der Kamapgne steht das 3D Objekt "in", das sich als Eyecatcher und Symbol für Ver-änderung durch die gesamte Kommunikation zieht. Dazu entstand unser Claim „in for change“.

Visuell verbindet die Kampagne Bilder von modernen, kollaborativen Arbeitssituationen mit Illustrationen aus dem jeweiligen Arbeits-bereich. Farbverläufe geben den Keyvisuals eine Leuchtkraft, die aus der gewöhnlichen

HR-Kommunikationslandschaft heraussticht. Insgesamt 37 plakative Visuals aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen, wie Business, Production, R&D oder Ausbildung, sorgen für die weltweite Image-Kommuni-

kation. Zusätzlich wurden über 100 situative Workshots für die Sub-Image-Ebene geshootet.

Beispiele Keyvisuals

Kampagnenfilm

Workshots Sub-Image-Ebene

Entstanden ist ein vielseitiges Kommu-nikationswerkzeug für die Personalabteilung von Daimler. Neben dem Kampagnenfilm erscheint die Karriere-Website und der

daimlercareer Instagram-Kanal im neuen Kampagnenlook. Das Feedback von internationalen Recruiting-Messen ist hervorragend und auch intern erfährt die

Kampagne für ihr außergewöhnliches Bildkonzept große Anerkennung.

Kampagnenwebsite

Instagram-Kanal