DAIMLER AG

GLOBAL EMPLOYER BRANDING

Die Automobilbranche befindet sich im Umbruch: Neue Technologien und die Digitalisierung eröffnen neue Chancen – und nicht nur die Art der Zusammenarbeit, sondern auch der Arbeitsmarkt verändert sich. Das soll

bei der Daimler AG auch im Arbeitgeberauftritt spürbar werden. Passend zur allgemeinen Aufbruchsstimmung entwickelte Panama eine Kampagne, die völlig neue Wege geht: unerwartet, innovativ, frisch. Im Mittelpunkt

der Kamapgne steht das 3D Objekt "in", das sich als Eyecatcher und Symbol für Ver-änderung durch die gesamte Kommunikation zieht. Dazu entstand unser Claim „in for change“.

Visuell verbindet die Kampagne Bilder von modernen, kollaborativen Arbeitssituationen mit Illustrationen aus dem jeweiligen Arbeits-bereich. Farbverläufe geben den Keyvisuals

eine Leuchtkraft, die aus der gewöhnlichen HR-Kommunikationslandschaft heraussticht. Insgesamt 37 plakative Visuals aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen, wie

Business, Production, R&D oder Ausbildung, sorgen für die weltweite Image-Kommuni-kation. Zusätzlich wurden über 100 situative Work-shots für die Sub-Image-Ebene geshootet.

Entstanden ist ein vielseitiges Kommu-nikationswerkzeug für die Personalabteilung von Daimler. Neben dem Kampagnen Film erscheint die Karriere-Website und der

daimlercareer Instagram-Kanal im neuen Kampagnenlook. Das erste Feedback von internationalen Recruiting-Messen ist hervorragend und auch intern wird die

Kampagne für ihr außergewöhnliches Bildkonzept gelobt