Display advertising

Lidl> Sparkassenverband Hessen-ThüringenZEISS PhotoBENTELERCreditPlus

 

> 1    > 2

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen Thüringen

Zukunftskunden-Kampagne 2018

Aufgabe
Entwicklung der Zukunftskundenkampagne, um junge Erwachsene, die bereits über ihr erstes Geld verfügen, für die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen zu begeistern. Im 360° Kommunikationsmix greifen wir ein großes Trendthema auf, das diese Generation gerade bewegt: Den Alltag hinter sich lassen und der Freiheit entgegenfahren. 


 

Ziel der Kreation
Wir haben einen VW T2 aus dem Jahre 1972 flott gemacht und zum Campingbus umbauen lassen. Unter dem Motto „Weit weg ist einfach“ laden wir die junge Zielgruppe ein, aus dem Alltagstrott auszureißen und ihre Reiseträume gemeinsam mit der Sparkasse zu verwirklichen – der Sparkassen-Camper übernimmt die Hauptrolle des gesamten 360° Kommunikation-Mix und macht richtig Lust einfach einzusteigen und gen Horizont zu fahren.

 

Sparkassen-Finanzgruppe Hessen Thüringen

Image Kommunikation

Aufgabe
Entwicklung eines Marken-Kommunikationskonzeptes mit der Zielsetzung die Wahrnehmung der Gruppe als wirtschaftliche Einheit zu stärken, deren umfassendes Produkt und Dienstleistungsangebot darzustellen und eine verbesserte Wahrnehmung aller Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen zu erreichen.

 

Ziel der Kreation
In der Zusammen-Kampagne wird die Zusammengehörigkeit der Finanzgruppe auch in den Motiven deutlich. Zu sehen ist eine Familie, die für die Finanzgruppe und ihre Verbundpartner steht und dabei deutlich macht: Zusammen erreicht man mehr.