Evangelische Heimstiftung

EMPLOYER BRANDING

Die Evangelische Heimstiftung – kurz EHS – ist der größte Anbieter von Pflege und Betreuung in Baden-Württemberg. Doch wie die gesamte Pflegebranche bewirbt sich auch die EHS vermehrt um Fachkräfte – denn sie hat sehr viel zu bieten. Gutes Gehalt, Sicherheit, ein harmonisches Miteinander – es gibt viele Gründe sich für einen Arbeitgeber zu entscheiden. Doch nicht überall erhält man

genau das, was man sich vorstellt. Mit der Panama Markensystemik® haben wir die Arbeitgebermarke gemeinsam mit der Belegschaft wieder stark gemacht und damit die Grundlage für ein langfristiges Employer Branding geschaffen.
Unsere Botschaft an die Zielgruppe, die unserer Kampagne zu Grunde liegt, lautet: Stell dir vor, es gibt einen Arbeitgeber nach

deinen Vorstellungen: Die EHS. Auch visuell gehen wir einen für die Branche ungesehenen Weg: Kein Fotorealismus, sondern illustrierte Menschen. Menschen, die der Zielgruppe der EHS entsprechen. Menschen, deren Wünsche und Gedanken sich symbolisch über ihren Köpfen manifestieren.

Entstanden sind ein Markenbooklet, eine Imageanzeigenserie mit 6 Keyvisuals, Poster und Postkarten und eine Arbeitgeber-Broschüre. Auch für den Social Media Auftritt der EHS haben wir das komplette Set-Up

bereitgestellt und die redaktionelle Planung übernommen. Direkt nach Kampagnenstart stellen sich erste Erfolge ein:
 Es wurden 67 neue Pflegefachkräfte eingestellt, die Mitarbeiter waren in der gesamten Unter-

nehmensgeschichte noch nie so zufrieden und die Kampagne wird in den nächsten Jahren fortgeführt.