FUSO

FUSO CANTER APP

ausgangslage und zielbestimmung

Pünktlich zum Start der IAA Nutzfahrzeuge soll eine Tablet-App für den FUSO Canter gelauncht werden, die auf dem Messestand das erste Mal zum Einsatz kommt. Anwender der App sind zunächst Verkäufer, die die App

bei der Beratung ihrer Kunden einsetzen. Panama unterstützt FUSO bei dieser Aufgabe und übernimmt Konzeption, Gestaltung und Entwicklung der App.

IDEE UND UMSETZUNG

Getreu dem Motto des Canter „Made for busi-
ness“ entwickelt Panama ein klares Naviga-
tionskonzept mit einer für den Anwender intui-
tiv zu bedienenden Oberfläche. Aus dem um-
fangreichen und gut strukturierten Informa-

tionsangebot der App kann der Verkäufer mit nur wenigen Fingertipps die benötigten Unter-
lagen auswählen und seinem Kunden präsen-
tieren. Doch die FUSO Canter App überzeugt nicht nur durch das breite Informationsan-

gebot: Starke Imagemotive zeigen die Einsatz-
bereiche des Canter, während Produktmotive und Closeup Shots den optischen Fokus auf die technischen Features des Leicht-Lkw legen.

Weiteres Highlight ist der integrierte Farbkonfigurator. Hier kann der Kunde seine Wunschfarbe aussuchen und den Canter direkt auf dem Tablet in der gewählten Farbausführung betrachten.

Das Mediencenter bietet darüber hinaus eine große Auswahl an Bildern, Filmen, Broschüren und Flyern der Canter-Familie, die in der App angezeigt oder heruntergeladen werden können.

ziel erreicht

Die erste Etappe ist geschafft:
Auf der IAA Nutzfahrzeuge begeisterte
die Canter App nicht nur die Verkäufer,
sondern auch deren Kunden.