ISPA

Markenrelaunch

ausgangslage und zielbestimmung

ISPA consult ist seit über 25 Jahren als Beratungsgesellschaft für vielfältige Themen im Bereich der HR-Beratung und des strategischen Personalmanagement tätig.
Das inhabergeführte Unternehmen aus

Stuttgart mit akademischen Wurzeln wollte seinen Markenaufritt neu gestalten um moderner und professioneller aufzutreten.
Aufgabe für Panama war somit die Entwicklung der Markenpositionierung mit anschließender

Corporate Design-Ausarbeitung. Mithilfe der Markensystemik® erarbeitete Panama zusammen mit der ISPA consult die Basis und definierte die Marke mit ihren bestehenden Stärken neu.

IDEE UND UMSETZUNG

Die neue Positionierung „Komplettservice auf Augenhöhe“ bildete den Grundstein für die Überarbeitung des Designs. Die Farbwelt der ISPA consult besteht nun vor allem aus einem kräftigen Blauton, der als Zitat zu dem vorherigen Corporate Design fungiert und im Prozess des Redesigns aufgefrischt wurde, sowie vor allem einer prägnanten Akzentfarbe,

die das klassische Farbspektrum der Blautöne erweitert. Polygone Strukturen erweitern die Farb- und Formensprache dynamisch und selbstbewusst.Das Logo der ISPA consult wurde von Panama behutsam neu gestaltet – die Prägnanz der Versalbuchstaben blieb erhalten und wurde zusätzlich optisch gestärkt.
Als charmantes Symbol mit

Wiedererkennungseffekt wurde der Kolibri definiert und gestaltet, 
der sich in der Unternehmenshistorie als Sinnbild für die Beratungsphilosophie wiederfindet. Der Kolibri ist klein, wendig, sehr effizient und erfüllt im übergeordneten Ökosystem eine wichtige Funktion.

Ziel erreicht

Mit dem neuen, frischen Markenauftritt inklusive Website ist die ISPA consult bestens gerüstet für die Zukunft. Die Resonanz von Kunden und Partnern auf den neuen Look ist bereits äußerst positiv.