KÄRCHER

KAMPAGNE

ECO!OGIC

AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind fest in den Unternehmenszielen von Kärcher verankert. Mit der ECO!OGIC Technologie geht Kärcher einen weiteren konsequenten Schritt und schafft es, dass die Geräte erheblich sparsamer arbeiten als bisher. Für Panama galt es, ein Keyvisual und einen global eingesetzten TV-Spot für die Technologie zu konzipieren und umzusetzen.

Idee und Umsetzung

Gelb ist das neue Grün – unter diesem Motto kreiert Panama ein durchgängig eingesetztes Keyvisual, das mit einem grün-gelben Frosch das Thema anschaulich und einprägsam kommuniziert.

Dieser Frosch kennzeichnet alle Geräte von Kärcher mit ECO!OGIC und ist auch Teil eines TV-Spots, der die Technologie emotional und charmant in Szene setzt.

Die Geschichte inszeniert auf überraschende Art und Weise die Vorteile der Technologie sowie den Nachhaltigkeitsgedanken der Marke Kärcher.

Ziel erreicht

Das Keyvisual und der TV-Spot sind ein sauberes Ergebnis und sorgen dafür, dass die ECO!OGIC Technologie mittlerweile fest im Kärcher Produktportfolio etabliert ist.