Keck

Markenrelaunch

ausgangslage und zielbestimmung

Nach 28 erfolgreichen Jahren am Markt entschloss sich Messebau Keck zur Umfirmierung in die KECK GmbH. Ein wichtiger Schritt, um das große und neue

Leistungsspektrum von KECK in den Vordergrund zu stellen. Zusammen mit Panama wurde in einem ganzheitlichen

Markenfindungsprozess eine neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design definiert.

idee und umsetzung


Mit der Markensystemik® entwickelte Panama in enger Zusammenarbeit mit KECK einen neuen Auftritt der alles ist, nur nicht gewöhnlich. Auf die Definition des neuen Corporate Designs folgte die stringente Umsetzung:


Über die Geschäftsausstattung bis hin zur Website gestaltete Panama die Marke KECK neu. Um den neuen Auftritt von KECK einheitlich nach außen zu tragen, entwickelte Panama zusätzlich eine neue


Unternehmenspräsentation, die das große Leistungsspektrum und die Philosophie der Marke transportiert.

Ziel erreicht

Am 01.01.2016 hat KECK offiziell seine Umfirmierung bekannt gegeben und damit ein neues und wichtiges Kapitel in seiner Firmengeschichte begonnen.