Knauf

PerfectWall

ausgangslage und zielbestimmung

Wenn die Baustoff-Instanz Knauf von einer echten Innovation spricht, will das etwas heißen. Umso mehr haben wir uns gefreut, mit der Markteinführung des neuen Wandsystems beauftragt zu werden.

Die To-dos für Panama: Alles – von der Positionierung über die komplette
Kommunikation bis hin zum Schwerlastregal im Baumarkt. Was das neue Produkt besonders macht? Es ist das erste Komplettwandsystem

mit einer wohnfertigen Oberfläche und vielen hochwertigen Dekoren. Das bedeutet für den Kunden: kein Verputzen, kein Streichen, kein Tapezieren – wenn die Wand steht, ist sie fertig. Und sieht natürlich klasse aus.



IDEE UND UMSETZUNG

Mit dem neuen Knauf PERFECTWALL Wandsystem wird jeder zum Profi. Entsprechend verzichten wir auf Profi-Testimonials und entwickeln einen Kommunikationsansatz mit dem freundlich-versierten Heimwerker von nebenan: Axel – packt gerne mit an und hat immer einen Tipp, wie es einfacher, schneller und sauberer geht. Die Bildwelt ist authentisch, genauso wie die Tonalität. Axel spricht kein Werbedeutsch, sondern wie du und ich – auf Augenhöhe mit der Zielgruppe der Heimwerker-Amateure. Sympathisch und souverän zeigt Axel die Möglichkeiten des Systems, erklärt die Montage und macht den Kunden Mut, es selbst zu versuchen – ob in der Produktbroschüre, auf der Microsite, am POS oder über die App, die den Kunden mit einer virtuellen Dekor-Preview in den eigenen Räumen und vielen anderen nützlichen Features zur Seite steht.

MIT DER APP KANN MAN IN DEN EIGENEN RÄUMLICHKEITEN VIRTUELLE WÄNDE EINZIEHEN UND DIE WIRKUNG DER DEKORE TESTEN.

Zum Apple App Store

RAUMGESTALTUNG GANZ LEICHT GEMACHT – AUF DER MICROSITE ZEIGT AXEL DEN AUFBAU DER PERFECTWALL
SCHRITT FÜR SCHRITT IM VIDEO.

DAS INTERAKTIVE SCHWERLASTREGAL AM POS LÄDT DIE KUNDEN ZUM ENTDECKEN DER MÖGLICHKEITEN EIN.

ziel erreicht

Das erste Etappenziel ist geschafft: Alle Kommunikationselemente wurden pünktlich zum Verkaufsstart der Knauf PERFECTWALL in ausgesuchten Baumärkten bereitgestellt. Panama wünscht viel Erfolg – und allen Kunden viel Freude mit ihren neuen Wohn-, Ess-, Arbeits-, Schlaf- und Kinderzimmern.