Kübler Workwear

Gesamtkatalog 2017

AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

Der KÜBLER Gesamtkatalog 2015 stand im Zeichen des KÜBLER Marken-Relaunchs. Nun erhielt Panama die Aufgabe, den Gesamtkatalog 2017 auf Basis des

bestehenden Katalogs zu überarbeiten und dabei neue Produktlinien und ihre Bildmotive in den Fokus zu rücken.

Wir haben uns also gefragt: Wie können wir eine einheitliche (Bild-) Sprache über alle Katalogthemen hinweg erreichen?

IDEE UND UMSETZUNG

Um das KÜBLER Image zu stärken, sollen emotionale, bildgewaltige Motive entwickelt werden, die Größe zeigen. Basierend auf diesem Gedanken hat Panama eine Leitidee inklusive Motivkonzept für die Imageseiten

ausgearbeitet. Die Devise: der Leser schaut dem Protagonisten über die Schulter und hat so das Gefühl, hautnah dabei zu sein – ohne dass das Motiv dabei an Größe oder Weite verliert. Für die einzelnen Vorschaltseiten der

Kapitel wurde zudem eine Headline-Mechanik entwickelt, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügt.

Ziel erreicht

Durch die Umsetzung der festen Bild- und Headline-Systematik konnten wir eine hohe Stringenz über alle Themenbereiche hinweg erreichen und so das KÜBLER Image noch weiter stärken. Mit Erfolg – der frische Look des Katalogs kommt bei der Zielgruppe an.