Kübler

Markenrelaunch

AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

2015 ist ein großes Jahr für den Workwear-Hersteller KÜBLER: Mit der Eingliederung der Marke Kempel sollen das Produktsortiment, der Vertrieb und der gesamte Markenauftritt einen Schritt nach vorne machen. Auf Basis

einer neu entwickelten Positionierung entsteht in Panama ein neues Corporate Design inklusive neuem Logo und Markenclaim sowie eine Kampagne zum Relaunch der Traditionsmarke.

IDEE UND UMSETZUNG

Die Arbeit an der Marke wird passend zur Zielgruppe hemdsärmelig und authentisch in Szene gesetzt – im Mittelpunkt der Kampagne steht die handwerkliche Herstellung eines XXL KÜBLER-Logos. Bereits vor dem großen Neustart wird in einer Teaser-Phase über

 

 

Anzeigen in Fachzeitschriften, Händler-Mailings und eine Microsite vor allem eins gemacht: neugierig. Zum Relaunch präsentiert sich die Marke vom Firmenfest bis zum neuen Gesamtkatalog zeitgleich sowie über alle Medien hinweg in einem neuen, frischen Look.

Ziel erreicht

Eine starke Marke wächst von innen. Alle Mitarbeiter wurden von Beginn an in den Prozess eingebunden und eingeladen, die Veränderungen aktiv mitzugestalten. Mit Erfolg: Die Neuausrichtung der Marke wurde

 

 

intern bestens angenommen und ist extern garantiert angekommen – KÜBLER war in sämtlichen branchenrelevanten Medien über Wochen hinweg präsent. Die harte Arbeit hat sich mehr als gelohnt.