Lidl

Halloween

ausgangslage und zielbestimmung

Halloween – eine amerikanische Tradition, die längst auch in Europas Lidl-Filialen angekommen ist. Alle, egal ob groß oder klein, erfreuen sich an einer schaurig-schönen Halloween-Nacht.

Aus diesem Grund entwickelt Panama eine Kampagne für Halloween 2015, die zum einen Spaß macht und zum anderen auch ein wenig zum Gruseln ist.

Idee und Umsetzung

Unter dem Motto „Trick or treat“ finden Halloween-Fans bei Lidl alles, was ihre Herzen höher schlagen lässt: Schaurige Kostüme, lustige Accessoires und natürlich jede Menge

Süßigkeiten. Mit verkleideten Kindern als Protagonisten erstreckt sich die Kampagne, die das typisch amerikanische Halloween zeigt, über alle Bereiche von POS, Online bis zu TV. Den TV-Spot

gibt es in zwei Varianten – eine für die Länder, die den Spaßfaktor von Halloween favorisieren und eine für die, die auf hundertprozentigen Gruselfaktor stehen.

Ziel erreicht

Ein geheimnisvolles Haus im Nebel und verkleidete Kids auf der Suche nach den leckersten Süßigkeiten – unsere einfache Formel für eine erfolgreiche

Halloween-Kampagne. Die Tatsache, dass die Halloween-Kampagne in Ländern von Finnland bis Spanien lief, bestätigt diese Vorgehensweise.