Mercedes-Benz Accessories

Magalog-Konzept

ausgangslage und zielbestimmung

Mit „MORE Mercedes-Benz“ hat
Mercedes-Benz Accessories in der Vergangenheit baureihenübergeifend unterschiedliche Zubehör-Produkte in einem Katalog gebündelt.

Die Aufgabe von Panama: MORE mit einem neuen, zeitgemäßen Magalog-Konzept mehr Kampagnen- und Storytelling-Charakter zu verleihen.

Idee und Umsetzung

Aber wie inszeniert man dieses Mehr? Unsere Antwort: mit mehr Authentizität – erzählt in fünf Geschichten aus unterschiedlichen Rubriken wie Lifestyle, Sport, Familie oder Business. Jede Story soll eine Einladung sein, mit den Zubehör- und Collectionsprodukten von Mercedes-Benz der eigenen Persönlichkeit noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Dazu noch eine Portion klares, reduziertes Design, und ein ehrlicher, schnappschussartiger Fotostil von Anatol Kotte, der – analog zu den Stories – zukünftig stärker ins Detail geht und die Kunden direkt in ihrer Lebenswelt abholt.

Neben den fünf großen redaktionellen Stories, wird der Magalog von einem Editorial-Film, der ebenfalls inhouse bei Panama entstanden ist, sowie Ratgeber-Themen rund um Urlaub, Transport und Pflege ergänzt.

Ziel erreicht

Anfang 2017 erscheint die erste Ausgabe des neuen Magalogs. Und das weltweit in 26 Ländern. Auf 36 Seiten voller Inspiration, Information und Individualität tauchen Mercedes-Benz Kunden in eine völlig neue Welt ein – den einzigartigen „Lifestyle of Modern Luxury“, der weit über das Fahrzeug hinausgeht. Eben MORE Mercedes-Benz.