Mercedes-Benz Accessories

Magalog-Konzept

ausgangslage und zielbestimmung

Mit „MORE Mercedes-Benz“ hat
Mercedes-Benz Accessories in der Vergangenheit baureihenübergeifend

unterschiedliche Zubehör-Produkte in einem Katalog gebündelt. Die Aufgabe von Panama: MORE mit einem neuen, zeitgemäßen

Magalog-Konzept mehr Kampagnen- und Storytelling-Charakter zu verleihen.

Idee und Umsetzung

Aber wie inszeniert man dieses Mehr? Unsere Antwort: mit mehr Authentizität – erzählt in fünf Geschichten aus unterschiedlichen Rubriken wie Lifestyle, Sport, Familie oder Business. Jede Story soll eine Einladung sein, mit den Zubehör- und Collectionsprodukten von Mercedes-Benz der eigenen Persönlichkeit

noch mehr Ausdruck zu verleihen. Dazu noch eine Portion klares, reduziertes Design, und ein ehrlicher, schnappschussartiger Fotostil von Anatol Kotte, der – analog zu den Stories – zukünftig stärker ins Detail geht und die Kunden direkt in ihrer Lebenswelt abholt. Neben den fünf großen redaktionellen Stories,

wird der Magalog von einem Editorial-Film, der ebenfalls inhouse bei Panama entstanden ist, sowie Ratgeber-Themen rund um Urlaub, Transport und Pflege ergänzt.

Ziel erreicht

die erste Ausgabe des neuen Magalogs erscheint in 26 Ländern. Auf 36 Seiten voller Inspiration, Information und Individualität tauchen Mercedes-Benz Kunden in eine völlig neue Welt ein – den einzigartigen „Lifestyle of Modern Luxury“, der weit über das Fahrzeug hinausgeht. Eben MORE Mercedes-Benz.