Mercedes-benz vans

SPRINTER

AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

Die Aufgabe ist klar: Panama soll den neuen Sprinter für Mercedes-Benz Vans mit einer Einführungs- und vier Grundbroschüren für die jeweiligen Aufbauten auf die Straße bringen.

Ob als Arbeitstier oder Lastenträger – er meistert alle Herausforderungen mit Leichtigkeit. Und das als Kombi, Kastenwagen, Reisemobil und Pritschenwagen. 

Eben ein echter Partner, auf  den man sich verlassen kann. Oder anders: „Der beste Sprinter aller Zeiten“.

IDEE UND UMSETZUNG

Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Sicherheit und Komfort – der Sprinter hat zahlreiche Stärken. Diese präsentiert Panama in einer Einführungsbroschüre sowie mit vier Grundbroschüren, die speziell auf die einzelnen Modellvarianten zugeschnitten sind. Bei den in Kalifornien geshooteten Bildern wurde besonders darauf geachtet, den Sprinter in einem authentischen Umfeld unter Einbezug der Hauptzielgruppen darzustellen. Gleichzeitig unterstreichen die Headlines die Positionierung als Anführer eines ganzen Segments.

Der beste Sprinter aller Zeiten.
In vier Varianten.
mit Vier Broschüren.

Headlines sowie die authentische Inszenierung unterstreichen die Positionierung als Anführer eines ganzen Segments.

ZIEL ERREICHT

Mitte 2013 – der Sprinter ist einsatzbereit. Mit im Gepäck: die fünf neuen Broschüren, die ab sofort alle Qualitäten des Sprinters vorstellen. Außerdem können Kunden den Pionier unter den Transportern in 3D entdecken. Mit einem integrierten QR-Code wird die Broschüre online verlängert und das Fahrzeug im Roundflight erlebbar.