Mercedes-benz vans

V-Klasse

AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

Entwickelt mit dem Gespür für Fahrspaß und Dynamik, bringt die neue V-Klasse pure Lebensfreude auf die Straße. Ein Fahrzeug, das in allen Lebenslagen wahre Größe beweist - für Geschäftskunden, Shuttle-Services,

Freizeitaktive sowie Familien. Und genauso vielseitig wie ihre Zielgruppen soll die neue V-Klasse positioniert werden.

IDEE UND UMSETZUNG

Unter dem Claim „Lebensgröße“ entwickelt und realisiert Panama ein Konzept für die Grund- sowie Einführungsbroschüre der neuen V-Klasse. Vom Shooting und der Postproduction bis zum Layout und Text. Ob Exterieur und Interieur, Multimedia und Bedienkonzept, Funktionalität und Beladung, Fahrdynamik- und komfort sowie Sicherheit und Nachhaltigkeit – eine Bild-in-Bild Mechanik ermöglicht es, zusätzlich zum Fahrzeug und urbanen Umfeld, die einzelnen Themen in sogenannten Lightboxen zu kommunizieren.

Herzstück im Konzept der Einführungs- und Grundbroschüre: eine Bild-in-Bild Mechanik.

QR-Codes verlinken zu Informationen des aktiven Park-Assistenten sowie zur App der Mercedes-Benz Kataloge.

ZIEL ERREICHT

Es ist soweit: Mit Einführungs- sowie Grundbroschüre präsentiert sich die neue V-Klasse im hochwertigen PKW-Broschürenkonzept. Und das in einem ausgewogenen Mix aus ästhetischer Bildsprache, emotionaler Ansprache und sachlicher Informationen. Damit werden beide Broschüren der gewohnt hohen Mercedes-Benz Qualität gerecht und sind zentrale Tools in der Kommunikation des Fahrzeugs.