Mercedes-Benz Vans

Vito

ausgangslage und zielbestimmung

2014 – in der Welt des transportierenden Gewerbes sind ständige Einsatzbereitschaft und Verfügbarkeit an der Tagesordnung. Das braucht ein Fahrzeug von einem echten Nutz-
fahrzeug-Spezialisten: den neuen Vito von Mercedes-Benz. Und natürlich Verkaufsliteratur von einem echten Kommunikationsexperten

– made in Panama. Das Ziel: In einer eher kurzfristig angelegten Kommunikations-
kampagne, die Attribute der beiden Modelle Kastenwagen und Tourer in einen für die Literatur adäquaten Bildlook und eine emotionale Ansprache zu übersetzen.

Content online verlängert:
mit einem QR-Code zum Video der drei Antriebsvarianten

idee und umsetzung

Will, kann, macht - drei Worte, die den Charakter des Vito Kastenwagens und
Tourer auf den Punkt bringen. Zwei, die selbstbewusst und dynamisch auftreten. Panama inszeniert das mit einem Bildkonzept, das von starken Fluchten,   Bewegungen und 

Schärfenverlagerungen lebt - im stetigen Zusammenspiel von warmem Gegenlicht und Schatten. Helle Hintergründe, Schlaglichter und große Schattenbereiche schaffen so einen kraftvollen, maskulinen Auftritt. Aber nicht nur das: Auch die Ansprache folgt mit kraftvollen

Headlines dem Tatendrang sowie der hohen Einsatzbereitschaft und Souveränität der zwei Fahrzeuge. Und das quer durch alle Kapitel – von den Antriebsvarianten und dem Qualitäts-
anspruch bis zu den Themen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Komfort und Ladevolumen.

Ein Spezialist im gewerblichen Einsatz
kommuniziert von einem Experten
für Verkaufsförderung.

ziel erreicht

Mit dem Verkaufsstart im August sowie der Literatur von Panama „sagt“ der neue Vito selbstbewusst:
Hier bin ich! Zwei Broschüren, die maßgeblich zur Verkaufsförderung und damit zum gesamten Kommunikationserfolg beitragen.