Scholz

MITARBEITERMAGAZIN

Wie schafft man es, rund 3.600 Mitarbeiter der Scholz Recycling GmbH an über 200 Standorten weltweit zu vereinen und über betriebsinterne Themen zu informieren? Ganz einfach: mit einem klassischen Mitarbeitermagazin, das alle anspricht – ob mit oder ohne PC-Arbeitsplatz. Es informiert, motiviert und schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Unternehmen.

Mit den ersten Ausgaben fährt Scholz einen Piloten in Deutschland und versendet das Magazin derzeit an ca. 1.500 Mitarbeiter.
Mit selbstproduzierten Inhalten orientiert sich Scholz an den Bedürfnissen der Mitarbeiter, statt sich einfach nur als perfektes Unternehmen zu präsentieren. Panama hat dem zweisprachigen Magazin nicht nur einen international verständlichen Namen gegeben,

sondern auch ein ästhetisches Designkonzept entwickelt, in dem sich die Farbwelt des Unternehmens wiederfindet.
Als Recyclingunternehmen, das auf die Schonung von Ressourcen und Umwelt bedacht ist, steht natürlich außer Frage, dass jede Ausgabe, die Panama gestaltet, auf Recyclingpapier gedruckt wird.