Sternenbäck

Markenrelaunch

ausgangslage und zielbestimmung

Seit 1766 stellt das Familienunternehmen Sternenbäck in Hechingen und in mittlerweile drei weiteren Produktionsstätten mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick Backwaren her. Aus einem kleinen Gasthaus ist so ein namhaftes Unternehmen

geworden, welches bereits in neunter Generation geführt wird. Anlässlich des 250-jährigen Jubiläums von Sternenbäck, sollte für die Marke ein neuer, zeitgemäßer Auftritt erarbeitet werden.

Idee und Umsetzung

Mit der Markensystemik® wurden die Werte und Qualitäten Sternenbäcks gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet und definiert. Diese dienten anschließend als Grundlage für die Gestaltung des neuen Logos sowie

für die Entwicklung eines neuen Marken-Claims. Im folgenden Schritt wurde der neue Look auf sämtliche Werbemittel übertragen, um einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten. Zusätzlich wurde für alle Partner

von Sternenbäck eine Jubiläumsbroschüre gestaltet, die einen Einblick in die Tradition des Unternehmens und zugleich alle Informationen zu dem neuen Auftritt beinhaltet.

Ziel erreicht

Die ersten 12 Sternenbäck-Filialen wurden bereits dem neuen Auftritt angepasst. In den kommenden Jahren sollen

deutschlandweit alle Filialen umgebaut und mit dem neuen Logo versehen werden.