Unilever

CSC-Magazin

ausgangslage und zielbestimmung

Köche sind Könner, das weiß auch Unilever. Dennoch gibt es immer wieder neue Kniffe, die den Küchenalltag optimieren. Aus diesem Grund bieten die Unilever Chefmanship Centre

spezielle Profi-Workshops an, die sich je einem bestimmten Thema in der Großküche widmen. Um einen Eindruck der Workshops zu erhalten und sich direkt anmelden zu können, soll ein

Magazin in Form einer Mappe entstehen, welches alle Informationen enthält.

idee und umsetzung

Was benötigt jeder Koch? Genau, regelmäßige Inspiration. Deshalb zieht sich die Inspiration als roter Faden durch das gesamte Magazin. Mit bunten, modernen Fotografien

verschiedener Gerichte und Anwendungen wird der Leser direkt abgeholt, eine durchgängige Text-Mechanik führt durch das Magazin. Dabei werden die Köche direkt und immer auf

Augenhöhe angesprochen. Tenor: Unilever will nicht belehren, sondern die Fähigkeiten jedes einzelnen Kochs optimieren.

ziel erreicht

Entstanden ist ein Magazin mit 20 Seiten geballter Inspiration. Keine Spur von Eintönigkeit oder Langeweile, die Köche werden direkt mitgerissen – und das in

gleich drei Ländern, da das Magazin auch für die Schweiz und Österreich adaptiert wurde.