Unilever

Treueaktion
Knorr Bouillon

ausgangslage und zielbestimmung

Die Bouillon gehört zu den besonders umsatzstarken Produkten von Knorr. In den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz startet deshalb jedes Jahr im 1. Quartal

eine Treuaktion. Wie in den Jahren zuvor soll für 2016 ein Aufhänger gefunden werden, der die Vorzüge der Bouillon unterstreicht und Vorurteilen entgegenwirkt.

Idee und Umsetzung

Panama entwickelte Motive, in denen man direkt von einem Koch angesprochen wird. Mit dem Zitat „Ich nehme nicht irgendein Messer. Und auch nicht irgendeine Bouillon.“ zeigen wir auf, dass die Köche auf die Qualität der

Bouillon vertrauen, so wie sie es auch bei der Qualität ihres Messers tun. Um dem Ganzen mehr Authentizität zu verleihen, wurden echte Köche aus dem jeweiligen Land in ihren Küchen inszeniert.

Ziel erreicht

Eine Kampagne ist entstanden, die auf der vorherigen aufbaut und dennoch einen eigenen Charakter hat. Mit einer aussagekräftigen Headline und echten Köchen knüpfen wir in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz an den Erfolg der bisherigen Bouillon-Kampagnen an.