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100 jahre
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AUSGANGSLAGE UND ZIELBESTIMMUNG

Im Jahr 2011 feiert die Uzin Utz AG als weltweit führender Hersteller von Verlege-, Versiegelungs- und Pflegesystemen für Fußböden ihr 100-jähriges Jubiläum. Ein weiterer Grund zum Feiern: die erste Produktmarke der AG namens UZIN macht

das Unternehmen zum Marktführer im Bereich Bodenchemie. Um diese Erfolge mit einer großen Jubiläumsaktion zu feiern, holt man sich mit Panama einen erfahrenen Partner an Bord.

Bild des Kampagnenmotivs auf einer Werbewand

IDEE UND UMSETZUNG

Panama konzipiert eine markenübergreifende VKF-Kampagne, die die Zielgruppe auf Augenhöhe anspricht und für ihre Treue belohnt. Unter der Leitidee:

„Wir feiern 100 Jahre.
 Und machen ein Fass auf.“

Packshot eines goldenen Gold-Ochsen Bierfass mit Uzin-Logo

spendiert UZIN seinen Kunden 5-Liter-Fässchen Gold Ochsen Bier. Insgesamt
40.000 Fässer "flüssiges Gold" bekommt der Großhandel für sich und seine Kunden.

Sieben Monate lang wird das Jubiläum auf unterschiedlichsten Kanälen gefeiert und mit Aktionen und Angeboten gekoppelt. Darunter die Jubiläumsauswahl der besten Produkte des Unternehmens. UZIN bleibt so über die gesamte Aktionslaufzeit für die Zielgruppe interessant und auf dem Markt präsent.

Jeder Zielgruppe wird ihr eigener Media-Mix zugeordnet: von Sales-Foldern zur Verkaufsunterstützung für den Außendienst über Anzeigen und PR-Artikel in Fachzeitschriften bis zur Jubiläums-Microsite und Online-Bannern auf Internetportalen.

Hinzu kommen 200 personalisierte Großflächenplakate im Umfeld der Großhändler, Mailings an 6.000 UZIN Kunden und attraktive POS-Pakete.

Bild der Uzin Website in einem Computerbildschirm