VERKEHRS- UND TARIFVERBUND STUTTGART (VVS)
#einfachmachen
Weniger Zonen, günstigere Tickets und alles wird einfacher. Die Tarifzonenreform des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) verändert den ÖPNV in der Region Stuttgart radikal. Diese Veränderung braucht auch
eine radikale Kampagne, um die Bevölkerung auf die Vorteile hinzuweisen. Als Lead-Agentur: zweifellos ein Job für Panama.
Unter #einfachmachen und dem Motto „Wir machen’s einfach. Und günstig." sorgt eine
breit angelegte Kampagne dafür, dass man sich ans Weniger gewöhnt, von den alten Problemzonen verabschiedet und über die neue Vereinigung Stuttgarts freut.


Regional ausgesteuerte Anzeigen und Groß- flächen kommunizieren zudem die konkreten
Preisvorteile für ausgesuchte Strecken in der Region. Und in den Social Media Kanälen
sorgen Beiträge und gesponserte Posts für rege Interaktion in der Zielgruppe.


Im Vorfeld der Kampagne hat Panama dem VVS zu einem neuen Corporate Design und damit zu einem einfachen und plakativen
Erscheinungsbild verholfen. Im Zuge der Kampagne wurden so auch alle Tarifzonen- flyer überarbeitet und an den neuen Look
und die neue Sprache des VVS angepasst.

