ZEISS Vision Care

Kampagne 2017

ausgangslage und zielbestimmung

ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Das Unternehmen ist ganz vorne dabei, wenn es um marktreife Innovationen geht. Neueste Entwicklung: „ZEISS EnergizeMe Brillengläser“.

Das Produkt richtet sich an Kontaktlinsenträger, die zusätzliche auch eine Brille tragen. Zum Beispiel, wenn das Auge nach einem langen Arbeitstag müde und die Sicht auch nicht mehr so klar wie nötig ist.

Die Herausforderungen für Panama:

  • einfache und überzeugende Darstellung des Produktbenefits
  • Kommunikationkampagne für B2B und B2B2C
  • internationale Einsetzbarkeit

Idee und Umsetzung

„Time to refresh your tired eyes“: Mit dem einprägsamen Kampagnenmotto transportieren wir einfach und klar den Produktbenefit. Alle Kommunikationsmaßnahmen wurden darauf ausgerichtet – crossmedial über alle Kanäle.

Das plakative Keyvisual zeigt eine Frau im Yoga-Lotussitz mit Brille und Kontaktlinsen in den Händen. Damit unterstreichen wir, dass sich beides gegenseitig ergänzt.

Neben klassischen Werbemitteln wie Flyer, Salesfolder und POS-Poster sind auch Filme sowie eine Sales-App und weitere Onlinetools Teil der Kampagne.

Ziel erreicht

Interessierte Händler und zufriedene Kunden – EnergizeMe wird ZEISS schon vor dem offiziellen Launch aus den Händen gerissen: Auf der internationalen Messe für Optik und Design „Opti 2017“ sind die Besucher aus aller Welt begeistert.