ZEISS

MAGALOG BEYOND

ausgangslage und zielbestimmung

Panama trifft mit seinem Konzept für ZEISS Hunting ins Schwarze. Neben Anzeigen für Zielfernrohre und Ferngläser steht die Umsetzung des gut 100-seitigen

Magalogs „beyond“ und dessen Online-Verlängerung im Fokus.

Idee und Umsetzung

Starke, authentische Bilder und Headlines, die die Customer Ambition zum Ausdruck bringen, zeichnen den Auftritt von ZEISS aus. An diesen Vorgaben orientiert sich natürlich auch der Magalog, den Panama konzeptionell, grafisch und textlich umgesetzt hat. Für die hautnahe Berichterstattung ging es unter anderem eine Woche nach Skandinavien, wo stimmungsvolle Bilder und einzigartige Eindrücke entstanden sind.

Neben dem Leitartikel über die Elchjagd in Lappland bietet der Magalog viele weitere spannende Geschichten rund um das Thema Jagd und einen ausführlichen Einblick in die Produktwelt von ZEISS. Zudem finden die Leser hilfreiche Tipps für erfahrene Jäger wie für Neueinsteiger.

Und wer noch mehr über die einzelnen Stories oder zu den Produkten erfahren möchte, hat die Möglichkeit, sich mittels der Online-Verlängerung weiter in die Welt des Jagens einzulesen.

Ziel erreicht

Auf knapp einhundert Seiten bietet der Magalog alles, was die Herzen der Jäger höher schlagen lässt. Neben der deutschen gibt es eine englische Ausgabe, die in mehreren europäischen Ländern erhältlich ist.

Und auch bei den Anzeigen landet Panama einen Treffer und setzt Motive für die komplette Produkt-Range von ZEISS Hunting um.