29. August 2022

ZEISS Vision Care

Wie viele Brillen braucht man wirklich um entspannt durch den Alltag zu kommen? Eine Sonnenbrille, eine mit klaren Linsen, eine mit Blaulichtfilter? Genau eine. 

Die neu entwickelten ZEISS PhotoFusion X Linsen verwandeln sich schneller von klaren zu getönten Linsen – und umgekehrt.

26. August 2022

bwegt Etatgewinn

Im Verbund mit der Agentur die wegmeister und dem Beratungsunternehmen ifok gewinnt Panama den Etat der wichtigsten Mobilitätsmarke in Baden-Württemberg. 

Das Dreiergespann ist für die Weiterentwicklung der Marke und der Kommunikation verantwortlich.

15. Juli 2022

Markenprozess

Wenn sich die Marketingabteilung und Unternehmensführung entschlossen haben, „etwas an der Marke zu machen“, steht man als Verantwortliche*r für dieses Thema am Beginn einer langen Reise, auf der vielfältige Widrigkeiten und Herausforderungen warten. 

Die Ziele sind zunächst klar: eine einzigartige Markenidentität schaffen, eine neue Positionierung im Markt definieren oder die Entwicklung eines neuen Corporate Designs. Doch der Weg dorthin navigiert sich nicht so leicht. Deshalb lohnt es sich, vor dem Loslaufen einige Erfolgsfaktoren und Fallstricke zu kennen.

14. Juni 2022

Bosch PT Cleaning Campaign

Reinigen kann richtig Spaß machen – wenn man die Geräte von Bosch hat. Mit einer internationalen Online-Kampagne zeigen wir, wie viel Lust es bereitet, Schmutz und Dreck mit Bosch-Geräten zu entfernen. 

Dabei wird der Slogan „Bosch it!“ zum geflügelten Wort für das ultimative Reinigungserlebnis.

9. Juni 2022

Strategiefähigkeit

Sie haben an alles gedacht. Viel recherchiert, alle Stakeholder ins Boot geholt und natürlich Markt und Zielgruppe akribisch analysiert. Dann alles behutsam abgewogen, verdichtet und zu einer griffigen Strategie geformt. Präsentation. 

Alle klopfen sich auf die Schultern. Happy End? Leider nein. Denn damit eine gute Strategie wirklich ein Plan für Erfolg wird, müssen zunächst die nötigen Voraussetzungen erfüllt werden. Die Strategiefähigkeit muss hergestellt werden.

24. Mai 2022

VVS Abokampagne

Das VVS Abo sorgt nicht nur für unbeschwertes Pendeln in der Region Stuttgart, sondern ist auch die optimale Lösung für Freizeitaktivitäten und für die Mobilität von Senioren.

Mit einer selbstbewussten Kampagne machen wir deutlich, dass das VVS-Abo die unverzichtbare Lösung für nachhaltige Mobilität in der Region ist: Das kann eben nur das Abo.

4. November 2021

Unabhängigkeit gewinnt neue Frauenherzen

Speidel bietet Unterwäsche für jede Frau, egal welches Alter, welcher Körper, 

welche Präferenzen. Das spiegelt sich auch in den aktuellen Portfolio-Erweiterungen wider.

21. September 2021

Wie schmeckt daheim?

Die Familienbrauerei Leikeim sucht beim allerersten Leikeim Hobbybrauer-Wettbewerb den besten Heimbrauer Frankens. Das Tollste daran: Das Gewinnerbier kommt danach auch als Leikeim-Brauschatz in den Handel. Dafür

konzipierte und programmierte Panama die passende Website www.leikeim.de/hobbybrauer im craftigen Look. Darüber hinaus wurde noch ein Radiospot für die lokalen Sender entwickelt,

der sich direkt an die fränkischen Hobby-Braumeister richtet. Wir sagen Prost!

Zum Funkspot