2. September 2019

Schön schräge Kampagne

Für die älteste Weizenbierbrauerei Stuttgarts musste etwas ganz Neues her: Im Rahmen einer Imagekampagne brachte Panama SANWALD in Schräglage und zelebrierte dabei das Einschenk-Ritual wie bisher noch keiner.

Auf unserem Keyvisual harmoniert der Winkel bestens mit beeindruckenden Aufnahmen unserer Schwabenmetropole. So erhielt die Marke nicht nur einen völlig neuen Anstrich, sondern auch ein unverwechselbares

Alleinstellungsmerkmal. Mehr über die schräge Kampagne gibt es hier:

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27. August 2019

Ein wahres Honigschlecken

Auch unsere Azubis sind fleißige Bienchen und stellen gerne mal eigenständig ein Projekt auf die Beine. So entstand für die Honiggläser der Stuttgarter Neuimkerin Sandra Dickel ein geschmackvolles Etikett. Mit ihrer eigenen kleinen Bienerei Uhlandshöhe tut sie wahrlich

etwas Gutes: Wussten Sie, dass 85 Prozent der landwirtschaftlichen Erträge im Pflanzen- und Obstbau von der Bestäubung durch Bienen abhängen? Laut dem Deutschen Imkerbund e.V. nimmt die Honigbiene sogar den dritten Platz der wichtigsten Nutztiere ein!

Umso mehr freuen wir uns über die gelungene Gestaltung der Etiketten für Glas und Deckel – und zusammen mit Sandra Dickel strahlten auch unsere Azubis am Ende wie ein Honigkuchenpferd.

9. August 2019

Panama schaut genau hin

Augen zu und durch? Von wegen.
UV-Strahlung ist nicht nur schädlich für unsere Haut, sondern auch für unser Sehorgan. ZEISS UVProtect Brillengläser bieten 100%igen Schutz. Um den Verbrauchern dafür die Augen

zu öffnen, entwickelte Panama eine eindrucksvolle internationale Kampagne. Das Highlight dabei: Eine umgebaute Fotokamera mit eingesetztem speziellen UV-Filter, die eben diese Schäden sichtbar macht.

Die Kampagne überzeugte auf ganzer Linie, sodass sie im Folgejahr international weitergeführt wurde.

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29. Juli 2019

Panama und die EnBW beweisen Mut zur Freiheit

Zum 50. Jahrestag der „Stonewall-Inn-Revolten“ fährt die EnBW dieses Jahr zum Christopher Street Day mit einem ganz besonderes Motto auf: „REVOLUTION“.

Und damit man im Getümmel auch so richtig auffällt, hat Panama den Graffiti-Künstler Simon Löchner für die Parade-Truck-Gestaltung an Bord geholt. Modern,

revolutionär, frech – so schaffen wir Aufmerksamkeit für die EnBW als offenen und toleranten Arbeitgeber. Love is love!

3. Juni 2019

Erfolgreich begrüsst? Aber hallo!

Wenn aus zwei Teilen eins wird, entsteht nicht selten etwas Großes. Eine Menge Verantwor-tung und viele neue Gesichter warteten auch auf die BASF, die für insgesamt 7,6 Millionen Euro Vermögenswerte von Bayer erwarb. Aber was bedeutet es, wenn mehr als 4.500 Mit-arbeiter gleichzeitig ihren ersten Arbeitstag haben? Für den optimalen Start bedarf es der

richtigen Begrüßung. Panama entwickelte eine emotionale Willkommenskampagne, die sich sehen lassen kann. Der Hashtag #hello, groß-flächige Porträts der BASF-Mitarbeiter und der plakative Slogan „Great to have you here“ sorgten dafür, dass der „Funke“ bereits an Tag 1 von beiden Seiten sofort übersprang. Und das war noch nicht alles: Der Gewinn beim

„Inkometa Award für erfolgreiche interne Kommunikation“ in der Kategorie Kampagnen Employee Engagement kam als ein weiteres Erfolgserlebnis für Panama und die BASF hinzu. Was will man mehr?

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20. Mai 2019

Panama und die Sparkasse drehen eine zweite Runde

Frisch poliert und bereit fürs nächste Abenteuer: Mit dem knallroten 1972er VW T2, besser bekannt als der Sparkassen-Camper, holt die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen ihre Zukunftskunden ein zweites

Mal ab. Schon im vorigen Jahr knackte die erfolgreiche Kampagne über 120.000 Aufrufe unserer Landingpage und mehr als 10.000 Registrierungen für das Gewinnspiel. Ein Grund mehr, die Camper-Kampagne noch einmal zu

fahren. Mit einem wichtigen Unterschied: Dieses Jahr verlosen wir gleich 5 Roadtrips, um noch mehr Fernweh zu stillen.

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6. Mai 2019

Mit Panama
zum Runner's High

Laufen ist anstrengend, schweißtreibend und damit vor allem eines: hart. Doch die leichten und luftdurchlässigen Kleidungsstücke von PRO TOUCH, einer Eigenmarke von Intersport, verleihen diesem Hobby eine gewisse Leichtig-

keit. Zusammen mit Panama fordert die Marke alle Laufbegeisterten deshalb auf: MAKE RUNNING LIGHT. Mit dieser Headline und Visuals, auf denen die Models beim Laufen fast abheben, wurde eine ganzheitliche Kommuni-

kationskampagne für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2019 kreiert - inklusive eines Kampagnenfilms, der die Leichtigkeit in Szene setzt. So bringt Panama das Thema gekonnt auf die Straße. Läuft? Läuft!

22. April 2019

Erfolgreiches Jahr 2018 für Panama

Im W&V Agenturranking 2018 hat Panama Platz 25 erreicht. Mit einer Umsatzsteigerung von über 10% konnten wir im Ranking der
„Big 50“ um 9 Plätze nach oben klettern.

Was zeigt uns das? Dass wir mit unserem breit aufgestellten Agenturangebot mit Spezialisten aus allen Bereichen auf dem richtigen Weg sind. An dieser Stelle sagen wir Danke an all

unsere Kunden und alle Panamesen, die uns zu diesem tollen Ergebnis verholfen haben.

12. April 2019

Der VVS macht's einfach.
Und günstig.

Weniger Zonen, günstigere Tickets und alles wird einfacher. Die Tarifzonenreform des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS) verändert den ÖPNV in der Region Stuttgart radikal. Unter #einfachmachen und dem
Motto „Wir machen’s einfach. Und günstig.“

sorgt eine breit angelegte Kampagne dafür, dass man sich ans Weniger gewöhnt, von den alten Problemzonen verabschiedet und über die neue Vereinigung Stuttgarts freut. Und das mit neuer, mutiger Tonalität und in einem neuen Gewand. Denn wir haben dem VVS

auch zu einem neuen Corporate Design verholfen und stärken die Marke mit einem einfachen und plakativen Erscheinungsbild.

MEHR DAZU

25. März 2019

Sponsoring, das bleibt

Getreu dem Motto „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ geht Panama bereits seit 2012 Hand in Hand mit Benjamin Wolf, dem Gründer der Stifung Stay. Diese fördert einheimische Sozialunternehmer in Afrika und bringt sie in landesweiten Bündnissen, den Stay Alliances, zusammen. Stets mit dem Hintergedanken:

Entscheidend ist nicht was wir tun, sondern was die Menschen vor Ort selbst tun. Nicht nur der Claim „Entwicklung, die bleibt“ stammt aus Panamas Feder, auch das Logo und Corporate Design wurde von uns für Stay entwickelt. Momentan steht in Uganda ein landwirtschaft- liches Programm zur Armutsbekämpfung in

den Startlöchern. Um dafür noch weitere Sponsoren zu gewinnen, hat Panama die dazugehörige Kampagne in ein ansprechendes Design gepackt – und unterstützt Stay natürlich auch selbst als Partner.

4. März 2019

Somfy geht mit Panama auf Nummer sicher

Damit ein Haus zu einem Zuhause wird, bedarf es mehr als nur vier Wände und eines Dachs – auch Sicherheit ist ein großes Thema. Wer auf die moderne Sicherheitstechnik von Somfy setzt, macht aus seinem Haus eine sichere

Burg, deren Mauern nicht so einfach zu über- winden sind. Dieses Bild ist der Grundbaustein der Kampagne, die Panama in den vergangenen Monaten für das internationale Unternehmen Somfy entwickelt hat. Neben

einem Keyvisual entstand ein umfangreiches Paket an POS- und Vertriebsmaßnahmen, darunter sogar ein TV-Sponsoring-Trailer des Wetters in der ARD.

12. November 2018

Vom Sternekoch zum Frittenlover

Wenn ein Sternekoch sein Herz an ein Fastfood-Produkt verliert, muss es wahre Liebe sein – oder eben Frittenlove. Auf der Suche nach einer Alternative zur herkömmlichen Kartoffelpommes fand Sascha Wolter seine Leidenschaft: Die Herstellung der Fritten 2.0. Dafür werden ungewöhnliche Zutaten in die bekannte Form gebracht. 

Ein Konzept das auch die Jury von „Die Höhle der Löwen“ begeisterte. Nach dem TV-Auftritt war Frittenlove DAS Gesprächsthema. Mit einem emotionalen Kommunikationskonzept hat Panama dafür gesorgt, dass die Fritten weiterhin in aller Munde sind und bleiben. Wir haben den verschiedenen Sorten ein Gesicht gegeben. 

Über Social Media locken die sympathischen Fritten-Charaktere mit ihren Vorzügen: Den Zutaten, die jede Geschmacksrichtung so einzigartig machen. So hat Frittenlove ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen, das zur Marke passt und als Leitfaden zukünftiger Werbemaßnahmen gilt. – Der Beginn einer spannenden Zusammenarbeit.