9. Juni 2016

„DieLochis“ für die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen.

Wie positioniert man die Sparkasse bei der jungen Zielgruppe (14 - 25 Jahre) als modernen und ansprechenden Finanzpartner? Mithilfe der berühmten YouTube-Stars „DieLochis“ (fast 2 Mio. Abonnenten auf YouTube). Zusammen mit den Zwillingsbrüdern inszeniert Panama ihr bisher härtestes Duell. In vier europäischen Städten treten die Brüder in verrückten Challenges gegeneinander an.

Die SparkassenCard ist als treuer Wegbegleiter immer an ihrer Seite. Als Kick-off-Maßnahme wird ein Kinospot geschaltet, in dem „DieLochis“ die jungen Bestands- und Zukunftskunden auf die Aktion aufmerksam machen. Außerdem wird die Kampagne von Out-of-home- und POS-Maßnahmen flankiert. Die spaßigen Clips der Challenges werden auf YouTube und auf der interaktiven Microsite

gezeigt. Dort kann man die Videos mit Freunden teilen und über die Bestrafung des Verlierers abstimmen. Den Teilnehmern des Votings winken tolle Preise, wie ein Meet & Greet mit den YouTube-Stars oder eins von 80 Lochi-Fan-Paketen, inklusive je zwei Tickets für die große Live-Tour der beiden im Oktober und November 2016.