3. Juni 2019

Erfolgreich begrüsst? Aber hallo!

Wenn aus zwei Teilen eins wird, entsteht nicht selten etwas Großes. Eine Menge Verantwor-tung und viele neue Gesichter warteten auch auf die BASF, die für insgesamt 7,6 Millionen Euro Vermögenswerte von Bayer erwarb. Aber was bedeutet es, wenn mehr als 4.500 Mit-arbeiter gleichzeitig ihren ersten Arbeitstag haben? Für den optimalen Start bedarf es der

richtigen Begrüßung. Panama entwickelte eine emotionale Willkommenskampagne, die sich sehen lassen kann. Der Hashtag #hello, groß-flächige Porträts der BASF-Mitarbeiter und der plakative Slogan „Great to have you here“ sorgten dafür, dass der „Funke“ bereits an Tag 1 von beiden Seiten sofort übersprang. Und das war noch nicht alles: Der Gewinn beim

„Inkometa Award für erfolgreiche interne Kommunikation“ in der Kategorie Kampagnen Employee Engagement kam als ein weiteres Erfolgserlebnis für Panama und die BASF hinzu. Was will man mehr?

Zum Case