18. Oktober 2017

Wir legen Hand an den Stern.

Panama gewinnt Mercedes-Benz interne #besser-Kampagne.

Mit einem medienübergreifenden Kommunikationskonzept kann sich Panama im Pitch um die #besser-Initiative durchsetzen – eine interne Kampagne, die sich zur Verbesserung des gesamten Produktionsprozesses an all’ jene wendet, die es wissen müssen: die 80.000 Mitarbeiter.

Die Automobilwelt steht im Umbruch. Prozesse werden überprüft. Optimiert. Erst theoretisch, dann praktisch. Um anschließend wieder von vorne unter die Lupe genommen zu werden. Kontinuierliche Verbesserung ist der Zauberbegriff. Wenn es ideal läuft, übernehmen alle Mitarbeiter selbst diesen Prozess – wie bei der #besser-Initiative. Und während man beim Autobauer im wahrsten Sinne des Wortes Hand an den Stern legt, wird in Panama bereits fleißig an der Kommunikation gefeilt.

Angetrieben von einer motivierenden Kreatividee als Motor, hat die Verantwortlichen auf Kundenseite vor allem das Verständnis für die spezielle User-Journey einer internen Kampagne überzeugt. Neben den üblichen Printmedien werden ein Trailer sowie weitere Below-the-Line Maßnahmen wie eine Promotion-Aktion die Mitarbeiter zur Teilnahme aktivieren und den gesamten Prozess dokumentieren. Damit der Stern letztlich heller denn je erstrahlt.