Bereits 2016 haben wir Deutschlands Lieblingszwillinge „DieLochis“ für die junge Zielgruppe der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen quer durch Europa geschickt und in verrückten Challenges gegeneinander antreten lassen.

Insgesamt über 2,7 Millionen Views und knapp 10.000 Gewinnspielregistrierungen machten die Kampagne zu einem vollen Erfolg.
Grund genug für ein Rematch – aktuell gehen die Battles in die zweite Runde.
Roman und Heiko Lochmann liefern sich in vier

europäischen Städten ein spannendes Wettrennen. Immer mit dabei: Die SparkassenCard als treuer Wegbegleiter und ein brachialer Geldeintreiber, der die Jungs unsanft daran erinnert, ihre Schulden zu begleichen.

Als Kick-off Maßnahme wird ein Kinospot geschaltet, in dem DieLochis die jungen Bestands- und Zukunftskunden auf die Aktion aufmerksam machen.
Außerdem wird die Kampagne von Out-of-home, POS- und Online-Maßnahmen flankiert.

Die lustigen Clips der Challenges werden auf YouTube und auf lochi-vs-lochi.de gezeigt. Dort können die User die Videos mit Freunden teilen und über die Bestrafung des Verlierers abstimmen. Und sich die Chance auf eine Komparsenrolle im nächsten Film der Zwillinge sichern.

Bleibt nur noch die Frage, wer in diesem Jahr das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen für sich entscheiden wird: Roman, Heiko oder doch die Sparkasse?